Zubehör

xeoos Feuerhaken im Steinkubus

xeoos Feuerhaken im Steinkubus

Gegossen in einem Stück aus Aluminium, versehen mit einem hochwertigen Ledergriff ist der xeoos Feuerhaken ideal für das Feuerhandling.

Die speziell einer Adlerkralle nachempfundene Spitze erleichtert das Handling und den Umgang mit dem brennenden Holz.

Seinen Platz findet der Feuerhaken in einem Steinkubus, wo er sicher parkt und immer griffbereit ist.

xeoos Feuerhaken mit Wandhalterung

xeoos Feuerhaken mit Wandhalterung

Der Feuerhaken hängt an einer Wandhalterung aus edlem Sicherheitsglas, das gleichzeitig die Wand schützt.

Gehalten wird er in einer Vorrichtung aus Holz kombiniert mit Edelstahl.

xeoos TwinFire-Gate

xeoos TwinFire-Gate

Das neue TwinFire-Gate gestaltet nicht nur stilvoll den unteren Brennraum, sondern erglüht in den xeoos Flammen und verbessert so noch den Ausbrand.

Aus hochhitzebeständigem Edelstahl gefertigt, deckt es den Aschekasten ab und bietet viel Fläche für katalytische Reaktionen.

xeoos TwinFire-Rost

xeoos TwinFire-Rost

Hier entsteht das zweite Feuer. Das Herzstück des TwinFire-Brennverfahrens, hergestellt aus hochhitzebeständigem Edelstahlguss, hält dauerhaft Temperaturen von über 1000 °C stand.

Die strömungstechnisch optimierte Form garantiert die saubere, umweltschonende Verbrennung der Holzgase im unteren Brennraum.

xeoos Holzrack

xeoos Holzrack

In dem Holzrack Solo aus geschliffenem Edelstahl kann bequem ein Vorrat Holz gelagert werden.

Als Komplettversion lässt sich auch die Holztasche in das Rack einhängen.

Dazu kommt noch die Spänetasche aus Rindleder, in der alles Platz hat, was zum Anzünden gebraucht wird sowie der Feuerhaken mit Halterung.

xeoos Zuluftstutzen

xeoos Zuluftstutzen

Der speziell für die xeoos Öfen entwickelte Zuluftstutzen zeichnet sich durch die einfache und intelligente Konstruktion aus.

Er ist komplett isoliert, um die Kondenswasserbildung zu vermeiden und kann bei Bedarf einfach verschlossen werden.

Er bietet die Anschlußmöglichkeit auf DN 100.

xeoos Drehbar

Von allen Seiten die pure Faszination!

Unsere drehbaren Öfen lassen Sie das Feuer genau dort hinholen, wo Sie es haben wollen. Unsere abstrahlende Wärme und die uneingeschränkte Sicht auf das Flammenspiel lassen sich so aus verschiedenen Winkeln optimal einfangen.